Kennst Du das Gefühl, dass Du wieder einmal nicht das getan/gesagt habt, was Du gerne aus der Tiefe Deines Herzens heraus (=Intuition) getan/gesagt hättest?
Wahrscheinlich kennst Du dieses Gefühl. So wie es fast jeder Mensch kennt, inklusive meiner Wenigkeit.
Solltest Du an dem Punkt oder vielleicht auf dem Weg dorthin sein, an dem Du Deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle leugnest, wirst du "automatisch" irgendwann an den folgenden Punkt in Deinem Leben kommen:
Dieses negative Gefühl, das dabei entsteht, wenn Du zu oft gegen Deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle verstoßen hast, wird Dich so stark beeinflussen und unglücklich machen, dass Du irgendwann davon die "Schnauze voll" haben wirst und aus Deinem "selbst geschaffenen" Gefängnis von heute auf morgen ausgebrochen willst. Da Du es einfach nicht länger ertragen kannst und willst. Natürlich dauert dieser Ausbruch (=Entkonditionierungsprozess) vermutlich ein Leben lang, aber er beginnt, wie jede Reise mit dem ersten Schritt. Es ist Deine Entscheidung zu Dir selbst zu stehen und das zu tun, was Deinem eigenen Wesen entspricht und nicht das zu tun, was andere für Dich richtig halten. Du tust das mit einer einzigen folgenschweren Entscheidung, die unumkehrbar ist.
Ganz ehrlich, Du warst schuldlos, da dieser Zustand der Fremdbestimmung einfach noch tief in unserer Gesellschaft verankert ist. Aber das wird sich ändern und ich werde mit diesem Blog dazu beitragen.
Mit diesem Ausbruch aus dem "selbst geschaffenen" inneren Gefängnis wird sich jeder Mensch, der ein selbstbestimmtes Leben führen will früher oder später auseinandersetzen müssen.
Im Inneren werden Deine Ängste zum Vorschein kommen, mit denen Du Dich konfrontiert werden siehst und im Äußeren wirst Du, wie schon in meinem Beitrag "Änderung des Status Quo" angesprochen, mit Deinem sozialen Umfeld "ringen" und Deine persönlichen Grenzen vor diesem verteidigen müssen.
Wie Du das alles konkret machst, z. B. wenn Du Dich bereits im Entkonditionierungsprozess befindest, wie Dein Leben aussehen kann, wenn Du Dich für die Freiheit entscheidest, wie du mit Deinen Ängsten umgehen kannst, wie du Deine Grenzen verteidigen kannst und was alles dazu nötig ist, wirst Du auf diesem Blog erfahren und ich werde Dich durch meinen Facebook-Chat dabei unterstützen.
Hier im Folgenden ein hilfreiches Video und ein weiterführender Link zu diesem Thema, der den Entkonditionierungsprozess verdeutlicht:
http://www.youtube.com/watch?v=NbTrye6ulLo
http://www.key-of-life.at/index.php/matrix-und-platons-hoehlengleichnis
Lass es Dir gut gehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen