Mittwoch, 7. August 2013

Dan Millman - Lebenszahl als Lebensweg, am Beispiel meiner Lebenszahlen: 30/3

Bist Du offen gegenüber neuen Dingen?
Willst Du mehr über Dich und Deinen Lebensweg erfahren?

Wenn Du mindestens einer dieser beiden Fragen mit "Ja" beantworten kann, dann kann ich Dir dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Dieses Buch zeigt Dir anhand Deines Geburtsdatums, wofür Du auf dieser Welt bist, Deinen persönlichen Lebensweg, Deine Stärken und Schwächen.

Du wirst mit Hilfe dieses Buchs mehr über Dich selbst erfahren und das Wesen Deiner Bekannten, Freunde oder familiären Bezugspersonen besser verstehen lernen.

Du errechnest ganz einfach aus Deinem genauen Geburtsdatum Deine persönlichen Lebenszahlen aus.

Hier als Beispiel die Lebenszahl "3" und was diese auszeichnet bzw. kennzeichnet:

Lebenszahl 3: Ausdruck
Die 3 weist auf eine emotionale und sensible Seele hin (was für andere erkennbar sein kann oder nicht), auf einen Romantiker, den Kritik besonders hart trifft, aber diese Empfindlichkeit erschließt ihm auch den intuitiven Zugang zu anderen. Für die 3 ist ein machtvoller Drang zum Selbstausdruck kennzeichnend – durch Sprechen oder Schreiben, Musik oder Kunst, im PR-Bereich, als Coach oder Lehrer. Wenn der Ausdrucksdrang blockiert oder beschnitten wird, können diese Menschen launisch oder depressiv werden. Sie verfolgen ihre Ziele dann durch Manipulation und deuten ihre Bedürfnisse eher an, als sie direkt auszusprechen. In der negativen Ausprägung neigt diese Energie zu Klagen, Sarkasmus, Beleidigung, übler Nachrede oder verletzendem Witz; der positive Ausdruck dagegen ist kreativ, konstruktiv, ermutigend und begeisternd. Die große Hürde ist für diese Menschen der Selbstzweifel, sie fühlen sich unvorbereitet oder einfach der Sache nicht gewachsen. Wenn sie den Mut finden, diese Hürde zu überwinden, können sie der Welt echten Auftrieb geben.

Wenn Sie eine 3 in Ihrer Geburtszahl haben, werden Sie Selbstzweifel und Empfindlichkeiten kennen und sich am ehesten wohlfühlen, wenn Ihnen jemand wirklich zuhört.


Ich habe die Lebenszahlen 30/3.

Wie wirkt sich das bei mir aus?

30/3

3: Ausdruck und Feingefühl
30: Ausdruck und Feingefühl
in Verbindung mit inneren Gaben


Die Lebensbestimmung

Menschen auf dem Lebensweg der 30/3 sind hier, um sich mit Fragen des Ausdrucks und Feingefühls auseinanderzusetzen, ihr Zweifel am Selbstausdruck zu überwinden und ihre inneren Gaben dazu zu benutzen, andere zu ermutigen, aufzurichten und zu inspirieren. Die meisten Menschen kommen mit einer Mischung verschiedener Energien auf die Welt, während bei Menschen mit der Lebenszahl 30/3 Aufgabe und Lebensweg klar vorgezeichnet sind. Sie können auf Begabungen zurückgreifen, zu denen unter anderem eine ausgeprägte Feinfühligkeit, innere Stärke, Ausdruckskraft und Intuition gehören. Alle diese inneren Möglichkeiten ergänzen und unterstützen das Hauptmotiv des Lebens: den Gefühlsausdruck.Da sich unser Lebensweg jedoch selten einfach gestaltet, müssen auch Menschen mit der Lebenszahl 30/3 bestimmte Hürden überwinden, ehe sie ihr Schicksal erfüllen können. Da sie etwas vom Perfektionismus der 6 mitbekommen haben und äußerst empfindlich auf den Schmerz und das Leid anderer reagieren, sind sie unweigerlich ab und zu enttäuscht und mutlos und neigen zu Negativität, die sich in Kritik und Klagen äußert.Sie haben das angeborene Bedürfnis, sich auszudrücken; diesem Bedürfnis kommen sie auf positive oder negative Weise nach, auf jeden Fall befriedigen sie es. Ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen fällt ihnen zu Anfang nicht gerade leicht; wahrscheinlich sind sie zuerst gehemmt, doch sobald sie in Gang gekommen sind, sprudeln die Worte nur so aus ihnen heraus. Der Bereich, in dem sich diese Menschen verwirklichen, kann weit gesteckt sein und zum Beispiel Schauspielkunst, Lehre und öffentliche Auftritte umfassen oder sich auf den Freundes- und Familienkreis beschränken. In jedem Fall entspringt das, woran sie ihre Kräfte messen oder ihre Freude haben, dem Bemühen, ihre Gefühle durch Reden oder schöpferische Betätigungen wie Malen, Musizieren und anderes mehr auszudrücken und anderen zu helfen, es ihnen gleichzutun.Sie verwirklichen sich am besten im Umgang mit anderen Menschen, vielleicht erst einmal mit einem einzigen. Wenn sie allmählich beherzter geworden sind, nehmen viele von ihnen die Gelegenheit wahr, vor einem breiten Publikum zu sprechen. Ich empfehle Menschen mit der Lebenszahl 30/3 oft, einen Rednerkurs zu belegen.Aufgrund der ihnen eigenen emotionalen Feinfühligkeit stellen sich viele dieser Menschen etwas taub oder umgeben sich mit einer emotionalen Rüstung, um Gefühlsstürme ringsumher abzuwehren. Auf andere machen sie unter Umständen einen gefühlskalten Eindruck, dabei liegen starke, ja leidenschaftliche Gefühle gleich unter der Oberfläche. Diese Menschen sehnen sich nach einer leidenschaftlichen emotionalen Beziehung zu anderen und sorgen in ihrem Leben häufig für Dramatik, um in ihrer Umgebung Gefühle zu erwecken. Sie sehen meist gerne Rührstücke oder spielen selber darin mit, denn sie können Gefühle und Eigenschaften aller Art gut nachempfinden und heraus arbeiten.
Die inneren Gaben des Ausdrucksvermögens, der Sensibilität und spirituellen Erkenntnisfähigkeit verstärken ihr ohnehin schon vorhandenes Feingefühl noch. Die Menschen mit den Lebenszahlen 12/3 und 21/3 sind ebenfalls auf dieser Erde, um ihre Ausdrucksfähigkeit weiterzuentwickeln, aber bei denen mit der Zahl 30/3 paart sich das angeborene Feingefühl und Ausdrucksverlangen der 3 mit den inneren Gaben der Sensibilität und Ausdrucksfähigkeit. In dem Maße, wie sie mit ihrem Gefühl in Berührung sind, entwickeln sich auch die Kraft der Eingebung. Wenn sie Zeitung lesen oder sich die Welt, in der sie leben, anschauen, spüren sie, was getan werden muss, und das bringen sie auch zum Ausdruck. Menschen mit dieses Lebenszahl müssen sich darauf konzentrieren, praktische Möglichkeiten zu finden, wie sie positiv mit Problemen umgehen können. Sie glauben sich meist völlig im Recht, wenn sie klagen, weil sie damit im allgemeinen auf Unrechtmäßigkeiten hinweisen, die in der Tat zum Himmel schreien, aber eigentlich sind sie gefordert, nach Mitteln und Wegen zu suchen, wie sie ihre Ausdruckskraft kanalisieren und konstruktiv einsetzen können. Sie müssen sich offen und direkt, aber auch auf möglichst positive und effektive Weise verständlich machen. Sie sollten sich nicht auf das Problem, sondern auf dessen Lösung konzentrieren. Das ist ein guter Rat für jedermann, der allerdings für Menschen auf dem Weg der 30/3 besonders bedeutungsvoll ist, denn wie sie die Welt beschreiben, so sehen sie sie auch. Während Dreien besonders anfällig für Depressionen sind, machen Menschen mit der Zahl 30/3 infolge ihres extremen Feingefühls und ihrer Selbstzweifel aus einer Depression ein wahres Kunstwerk. Sie wechseln hin und her zwischen: “Ich kann alles” und “Es ist einfach zuviel für mich – ich bin noch nicht so weit”, und so stürzen sie gelegentlich unter der Last ihrer Selbstzweifel aus einem selbstbewussten Hoch in ein emotionales Tief; dies ist eines ihrer schwersten Probleme und bringt sie mitunter kurz vor ihrem Ziel zum Scheitern.  Durch ihre Selbstzweifel haben sie das Gefühl, unvorbereitet, nicht gut genug oder einer Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Der Selbstzweifel wird sie so lange entmutigen und deprimieren, bis sie ihn als Prüfung ansehen, die sie hier auf Erden bestehen müssen, als Hürde, die sie auf ihrem Weg nach oben überspringen müssen.
Die größte Begabung dieser Menschen liegt im Bereich des Ausdrucks und der eingebungsvollen Kommunikation. Ob durch Reden, Schauspiel, Schriftstellerei oder Kunst, immer haben sie ihre Freude daran, andere im Innersten anzurühren und sie vielleicht zum Handeln, zu einer Veränderung oder zum Glücklichsein zu bewegen. Bei einer positiven Entwicklung entspringt ihre Effektivität der Fähigkeit, gefühlvoll zu reden – nicht vom Kopf, sondern vom Herzen her. Menschen auf dem Lebensweg der 30/3 müssen etliche Hindernisse überwinden, ehe sie auf der Höhe ihrer Ausdruckskunst ankommen, denn das Leben hält für jeden spezielle Herausforderungen bereit. Im allgemeinen halten sie sich zu Anfang für weniger befähigt, und haben mehr Angst davor, sich zum Ausdruck zu bringen oder vor der Öffentlichkeit eine Rede zu halten, als Menschen, die nicht unter dem Einfluss der 3 stehen.  Doch wenn sie endlich die Bühne betreten, sind sie höchst befriedigt; dann spüren sie im tiefsten Innern, dass sie zu Hause sind.
Die positive Gestalt der 30/3
 Diese Menschen bringen durch ihr schöpferisches Ausdrucksvermögen Begeisterung, Mitleid, Verständnis und Hilfsbereitschaft in die Welt, ob im Großen oder im Kleinen. Welchen Beruf sie auch ergreifen mögen, wenn sie reden, tun sie das immer mit Gespür und Feingefühl und richten andere auf. Sie sind begeisterungsfähig und gefühlsbetont und wirken auf andere leidenschaftlich, direkt und anregend. Aus ihren Bedürfnissen und Empfindungen machen sie keinen Hehl, aber sie manipulieren niemanden und lassen sich auch selbst nicht manipulieren. Sie führen ihr Leben verantwortungsvoll, ohne sich von den eigenen Gefühlen oder den Launen anderer beirren zu lassen. Von ihren inneren Gaben der Ausdrucksfähigkeit, Feinfühligkeit und Intuition machen sie mit einer Freude und Selbstlosigkeit zum Wohle anderer Gebrauch, dass diese Qualitäten noch verstärkt werden und sie mit den subtileren Seiten und dem Mysterium des Daseins in Berührung kommen.
Die negative Gestalt der 30/3
 Diese Menschen sind oft niedergeschlagen, weil sie meinen, nicht genügend Liebe zu bekommen, sie klagen ständig über alles mögliche, was in der Gesellschaft und ihrem Leben nicht in Ordnung ist, und dabei fühlen sie sich im Recht, weil ja tatsächlich in dieser Welt so vieles im argen liegt. Unausgefüllt und überempfindlich, wie sie sind, jammern sie oder manipulieren sie andere, statt offen und ehrlich zu sagen, was sie brauchen, wer sie sind und wie sie sich fühlen. Manche sind in ihrer Sexualität vollkommen blockiert, während andere ihrer Schwierigkeiten mit der emotionalen oder sexuellen Treue haben und oft den Partner wechseln.
Die Lebensbereiche

Gesundheit
 Die meisten Menschen mit der Lebenszahl 30/3 und besonders diejenigen, die ihre Gefühle verdrängen, sind infolge ihres blockierten Ausdrucksvermögens anfällig im Halsbereich. Wenn sie ein Kratzen oder einen Kloß im Hals spüren, sollten sie sich fragen: “Was ist es, das heraus will, während ich es zurückdränge?” Sobald sie zum Ausdruck bringen, was sie empfinden, ist ihr Hals meist wieder beschwerdefrei. Musik, bei der ihnen das Herz aufgeht, die sie im Innersten anrührt, und sie belebt oder aufrichtet, hat stets eine heilsame Wirkung auf Menschen mit dieser Lebenszahl, deren Gesundheitszustand ihre Gemütslage widerspiegelt. Herz und Knie sind bisweilen ebenfalls empfindlich und krankheitsanfällig. Bei denjenigen, die sich oft missverstanden fühlen – im Grunde ein Problem aller der Lebenszahl 30/3 und der entsprechenden Betonung des Ausdrucks -. Treten häufig Energiestauungen in den Knien auf, die mit der Zeit den Kreislauf und schließlich sogar den ganzen Körper in Mitleidenschaft ziehen. Menschen mit dieser Lebenszahl müssen sich so ernähren und körperlich betätigen, wie sie es intuitiv für richtig halten – wie es ihrem Gefühl nach Körper und Seele wohltut. Allerdings sollten sie darauf achten, sich bei Liebeskummer nicht ihren Launen hinzugeben odr sich Trost für ihr Gemüt zu holen, indem sie zuviel essen oder in Genüssen anderer Art schwelgen. Wenn sie traurig sind, dürfte reichlich Bewegung ihre Stimmung wieder heben.  
Zwischenmenschliche Beziehungen
 Fast alle Menschen mit der Lebenszahl 30/3 sind sehr gefühlsbedürftig. Sie brauchen Liebe und Anerkennung und suchen in ihrer Umwelt nach emotionaler Bestätigung statt im eigenen Innern. Obwohl sie manchmal viel erwarten, ohne selbst etwas zurückzugeben, haben sie doch in reichlichem Maße die Fähigkeit, sich hinzugeben. Mitunter wirken sie, bedingt durch ihre Feinfühligkeit, leidenschaftslos oder gar nüchtern und kalt, dabei verfügen sie über ein außerordentlich großes und sensibles emotionales Kraftfeld. Ihre Stimme offenbart meistens ihre Gefühlstiefe, und ihre Fähigkeit, sich auf das Empfinden anderer einzustimmen, ist ihren Beziehungen sehr förderlich. Trotz des manchmal gegensätzlichen Eindrucks sind sie im Grunde ihres Herzens romantisch veranlagt. Sie verlieben sich gern und sind ebenso leicht entflammt wie am Boden zerstört. Über diese ihre Tendenz müssen sie offen und ohne Umschweife mit ihrem Partner reden, falls sie eine feste Beziehung mit ihm haben. Wenn sie sich endlich einzugestehen getrauen, dass sie sich zu jemand anderem hingezogen fühlen, sind sie auch weniger besitzergreifen ihrem gegenwärtigen Beziehungspartner gegenüber. Mit anderen Worten: Ihre Beziehungen halten länger, wenn sie sich über die Schwärmereien in ihrem Leben klar werden und offen darüber sprechen, ohne gleich entsprechen zu handeln. Manchmal gehen ihre Gefühle mit ihnen durch, so dass sie sich auf verworrene Affären oder einen Seitensprung einlassen (ob in ihrer Phantasie oder in Wirklichkeit), um sich dann zu wundern, was eigentlich passiert ist.Die emotionale Aura oder das Kraftfeld von Menschen auf dem Weg der 30/3 ist ihre wichtigste “erogene Zone”. Wenn ihre Gefühle auf dem Tiefpunkt sind, hilft alle sexuelle Technik nichts. Sind sie hingegen in verliebter Stimmung, werden sie von Leidenschaft erfüllt – und dann ist Technik zweitrangig. Partnerbeziehungen sind für diese Menschen eine einmalige Gelegenheit, sich mit den Fragen ehrlicher Gefühlsäußerung und emotionaler Verletzlichkeit auseinanderzusetzen. Sie tun gut daran, ihre Beziehungen nicht nur als Trost und Seelennahrung zu betrachten, sondern als spirituelle Übung.
Begabungen, Beruf und Finanzen
 Dank ihrer inneren Gaben, des Ausdrucksvermögens, der Feinfühligkeit und spirituellen Erkenntnisfähigkeit – sowie ihrer ausgeprägten Ausdruckskraft -, helfen Menschen mit der Lebenszahl 30/3, andere in ihrer unmittelbaren Umgebung oder auch in der breiteren Öffentlichkeit aufzurichten und zu stärken. Sie werden vielleicht Lehrer, Vertreter, Schriftsteller oder Redner oder suchen sich ein andere Tätigkeit, in der sie ihre Mitmenschen an das Gefühl im Leben erinnern können. Sie sind zudem von Natur aus für das Lehren, Beraten, Heilen, Bilden und schöpferische Schaffen begabt, weil sie sich auf die Menschen einstellen und sich in andere Dimensionen einfühlen können. Sie können natürlich auch in den sozialen Diensten etwas leisten oder Manager werden. Auf jedem dieser Gebiete können sie erfolgreich sein, aber nur eine Tätigkeit, die ihnen Gelegenheit gibt, sich selbst zum Ausdruck zu bringen, erfüllt sie ganz.Außer über emotionale Feinfühligkeit verfügen sie noch über eine hervorragende intuitive Intelligenz, mit der sie zum innersten Kern mancher Hauptlebensfragen vordringen. Deshalb eignen sie sich auch gut für jedes Fachgebiet,  in dem es auf Logik und Verstandeskraft ankommt. Geldmangel hat bei ihnen immer etwas mit Selbstzweifeln zu tun. Sobald sie von ihren Begabungen und ihrem Ausdrucksvermögen positiven Gebrauch machen, fließt auch das Geld. 
Bekannte Persönlichkeiten mit der Lebenszahl 30/3

Franz Beckenbauer
Rudi Carell
Miles Davis
Frank Elstner
Hildegard Knef
Ella Fitzgerald
Franz Kafka
Hermann Prey
Stefan Zweig
Frank Zappa


Wege zum Wachstum
 Wenn sie die Lebenszahl 30/3 haben, können ihnen die folgenden Vorschläge helfen, sich über ihre Lebensbestimmung klar zu werden, indem sie ihre Aufmerksamkeit auf die Kernfragen richten, und so handeln, dass sich in Lebensbereichen mit Schlüsselfunktionen etwas ändert.
Empfehlungen
 
    - Betrachten sie ihre Selbstzweifel als Hürde, die sie überwinden müssen, nicht als Stoppschild.
    - Bringen sie sich emotional ein, auch wenn sie nicht immer das Gefühl haben, genausovoel zurückzubekommen.
    - Lassen sie ihre augenblicklichen Gefühle zu und bringen sie sie zum Ausdruck.
    - Vertrauen sie auf ihre fein ausgeprägte Intuition und ihre besonderen inneren Möglichkeiten,  und machen sie Gebrauch davon.

Nützliche Fragen
 
    1. Denken sie über folgende Fragen nach:
    - Habe ich meine Ausdrucksfähigkeit aus Selbstzweifel verdrängt?
    - Zeige ich meine Gefühle und Bedürfnisse offen?
    - Besitze ich ein Gespür für die Gefühle anderer?
    - Schöpfe ich mein ausgeprägtes “inneres Radarsystem” und meine anderen inneren Gaben voll aus.?
2. Wie können sie Einsichten,  zu denen ihnen diese Fragen vielleicht verholfen haben, in die Lebenspraxis übertragen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen